Porto Update 2019

Die Deutsche Post AG wird zum 1. Januar 2019 Preisänderungen vornehmen. Diese Änderungen betreffen die Preise der Post Ident. 
Zusätzlich müssen Bücher ab dem 01.01.2019 auf Grund internationaler Bestimmungen als „Ware“ versendet werden. Dies hat zur Folge, dass alle Produkte „Presse und Buch“ in „Presse“ geändert werden. Für das neue Frankierlayout werden darüber hinaus neue Produkte im Bereich Warenpost und der Service „Prio“ angeboten.

Die neue Tabelle zum Ausdrucken finden Sie hier.

>> Anleitung zum Update Ihrer IJ-Frankiermaschine (Online)
>> Anleitung zum Update Ihrer IS-Frankiermaschine (Online)

Am 17.12.2018 steht die aktualisierte Entgelttabelle für Ihre Frankiermaschine zum Download auf unserem Onlineserver bereit.

Den Patch mit den aktuellen Portowerten für Ihre MAS (Mail Accounting Software) können Sie voraussichtlich ab dem 19.12.2018 hier herunterladen.

Bitte lesen Sie vor dem Update diese Installationsanleitung für Version 4.0.xx (rotes Design) und  diese Instalationsanleitung für Version 5.0.xx (grünes Design).

Ab Version 5.0 benötigen Sie für die Installation ein Tool, das wir Ihnen hier zur Verfügung stellen.

Für Fragen zum Porto Update nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Ihr Neopost Service Center

 

Kontaktformular

Jetzt kontaktieren

Sie haben Fragen bzw. ein Anliegen aufgrund des Porto Updates 2019?
Bitte füllen Sie nachfolgendes Kontaktformular aus und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Maschinenkennung: Sie finden die Kennung Ihrer Frankiermaschine am unteren Rand Ihres Frankierabdruckes. Bei neueren Modellen beginnt diese mit 1D und hat insgesamt 10 Stellen. Bei älteren Modellen handelt es sich um eine 7 stellige Kennung, welche entweder mit H oder C beginnt. Serienkennung: Sie finden die Seriennummer Ihrer Frankiermaschine entweder auf einem Aufkleber an der Rück- oder Unterseite Ihrer Frankiermaschine und bei ganz alten Modellen ist sie im Frankierwerk eingestanzt.
Sollten Sie mehrere Anliegen haben, senden Sie bitte pro Anliegen jeweils ein separates Kontaktformular.
Bitte kreuzen Sie in jedem Fall eine Auswahlmöglichkeit an.
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein. (z. B. neue Adresse, IBAN und BIC Nummer auf Grundlage Ihres gewählten Anliegens)
Rechnungsreklamation
Bitte klicken Sie in jeden Fall eine Auswahlmöglichkeit an!
Sonstiges
Bestellnummer
Bitte klicken Sie auf "Absenden", wenn Sie eine Bestellnummer auf der Rechnung benötigen!
Falschlieferung