Porto-Update Juli 2019

Seit dem 1. Juli 2019 gelten neue Preise bei der Deutschen Post AG. Die aktuelle Pressemitteilung der Deutschen Post AG zur Briefpreiserhöhung finden Sie hier.

Diese Änderungen betreffen u.a. die Postkarte, den Standard-, Kompakt-, Groß- und Maxibrief. Zusätzlich werden die Produktcodes der Bücher- und Warensendungen überarbeitet: zusätzlich zu den alten Produktcodes wurden zwei neue Produktcodes eingeführt.

Die Version 44 ist seit KW 29 zum Download hinterlegt und seit dem 22.07.2019 auf dem Server aktiviert.

Die neue Tabelle zum Ausdrucken finden Sie hier.

>> Anleitung zum Update Ihrer IJ-Frankiermaschine (Online)
>> Anleitung zum Update Ihrer IS/IN-Frankiermaschine (Online)

>> Anleitung für Chipkarten

Den Patch mit den aktuellen Portowerten für Ihre MAS (Mail Accounting Software) können Sie hier herunterladen. Das Passwort für die zip-Datei ist „neopost“.
Bitte lesen Sie vor dem Update diese Installationsanleitung.

Für Fragen zum Porto Update nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Ihr Neopost Service Center

 

Kontaktformular

Jetzt kontaktieren

Form type: 
lead

Sie haben Fragen bzw. ein Anliegen aufgrund des Porto Updates 2019?
Bitte füllen Sie nachfolgendes Kontaktformular aus und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Maschinenkennung: Sie finden die Kennung Ihrer Frankiermaschine am unteren Rand Ihres Frankierabdruckes. Bei neueren Modellen beginnt diese mit 1D und hat insgesamt 10 Stellen. Bei älteren Modellen handelt es sich um eine 7 stellige Kennung, welche entweder mit H oder C beginnt. Serienkennung: Sie finden die Seriennummer Ihrer Frankiermaschine entweder auf einem Aufkleber an der Rück- oder Unterseite Ihrer Frankiermaschine und bei ganz alten Modellen ist sie im Frankierwerk eingestanzt.
Sollten Sie mehrere Anliegen haben, senden Sie bitte pro Anliegen jeweils ein separates Kontaktformular.
Bitte kreuzen Sie in jedem Fall eine Auswahlmöglichkeit an.
Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein. (z. B. neue Adresse, IBAN und BIC Nummer auf Grundlage Ihres gewählten Anliegens)
Rechnungsreklamation
Bitte klicken Sie in jeden Fall eine Auswahlmöglichkeit an!
Sonstiges
Bestellnummer