Elektronischer Dokumentenaustausch mit Neopost

Senden • Empfangen • Vernetzen

Die elektronische Rechnungsabwicklung strafft Abläufe, spart Kosten und steigert die Liquidität. Sie verbessert Prozesstransparenz und Ökobilanz. Außerdem stärkt sie Firmenimage und Kundenbindung. So gewinnt jedes Unternehmen an Potenzial, um sich Marktchancen und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Nicht umsonst ist die E-Rechnung europaweit auf dem Vormarsch.

Die bewährte Portallösung von Neopost dient zum digitalen Austausch von B2B/B2G-Rechnungen und anderen Transaktionsdokumenten: von Angebot bis Mahnung. 

Selbstverständlich können Sie über das e-Services-Portal auch elektronische Rechnung im neuen Format XRechnung an öffentliche Auftraggeber versendet werden – völlig problemlos und ganz ohne Extra-Aufwand.

Klingt spannend?

E-Rechnungen und andere Dokumente versenden!

Mit den Neopost e-Services können Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern eine bedarfsgerechte Zustellung der verschiedensten Rechnungsdokumente anbieten. Unsere erprobte Lösung unterstützt dabei nicht nur alle gängigen bildhaften sowie strukturierten Datei- und Datenformate über PDF und TIFF bis hin zu CSV, Edifact, iDoc, XML, ZUGFeRD und XRechnung. Auch unterschiedlichste Zustellarten – ob papierbasiert (Brief/Fax) oder digital (E-Mail mit Signaturmöglichkeit, FTP, Webdownload, X400 etc.) – sind kein Problem.

Und das vielleicht Beste: Sie können Format und Zustellart für jeden Empfänger und/oder Dokumenttyp frei wählen!

Erfahren Sie mehr über den elektronischen Rechnungsausgang mit Neopost!

E-Rechnungen und andere Dokumente versenden!
Empfangen & verarbeiten von digitalen Dokumenten!

Ganz gleich, welche Kommunikationsformate und Zustellarten Ihre Geschäftspartner beim Dokumentenversand bevorzugen: Die Neopost e-Services liefern Ihnen die Eingangsdokumente stets in Ihrem digitalen Wunschformat und über Ihren bevorzugten digitalen Zustellweg – optional auch direkt in Ihr ERP-, Warenwirtschafts- oder Buchhaltungssystem. Das heißt: Sie können Eingangsdokumente völlig papierlos weiterverarbeiten, ohne Medienbruch und auf Wunsch auch automatisiert – also maximal effizient und sicher.

Speziell bei Eingangsrechnungen werden Ihre internen Prozesse einfacher gestaltet, denn Sie können Zahlungsziele optimal ausschöpfen und Skonti bestmöglich nutzen.

Erfahren Sie mehr über den elektronischen Rechnungseingang mit Neopost!

Empfangen & verarbeiten von digitalen Dokumenten!