14. Dezember 2015

Der Universalsorter Xstream zum Produkt des Jahres 2015 nominiert!

Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) werden sich die Onlineumsätze im Einzelhandel bis 2025 verdoppeln. Der E-Commerce wächst also munter weiter. Mit ihm die Zahl an Päckchen, Paketen und Flachsendungen. Ganz zu schweigen von der Retourenquote, die Insider laut einer Bitkom-Studie schon jetzt auf 50 Prozent schätzen. Kurzum: zunehmende Herausforderungen für große Versandhändler wie Amazon oder Zalando, aber auch für Zustelldienste wie DPD, Fedex oder UPS. Denn die steigenden Sendungsvolumen wollen bewältigt sein. Und das möglichst zeit-, platz- und kosteneffizient. Genau da kommt der Xstream von NPI ins Spiel. In den USA längst bewährt, ist der Universalsorter seit einem Jahr auch bei uns erhältlich: eingeführt von der NPI-Europa-Vertretung Prolistic und ihrem Deutschland/Österreich-Partner Neopost. Und nun wurde Xstream vom Postmaster-Magazin zum Produkt des Jahres 2015 nominiert.