Versandoptionen in verschiedensten Formaten und auf unterschiedlichsten Wegen

Die Anforderungen sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Hier kommt mail4business ins Spiel, denn der Kunde bekommt eine Lösung nach Maß, passend zugeschnitten auf seinen Bedarf im Dokumentenversand und -empfang.

BrancheUmsetzung in der Praxis
Pharma/
Dermatologie

Kundenanforderung 
Effizientere interne Postbearbeitung sowie Versand von ca. 6000 Rechnungen im Monat neben unregelmäßigen Mailings und Individualpost.

Lösung mit Neopost: mail4business 
-
 Rechnungsversand über Neopost e-Services (elektronische Rechnungen)
- Output-Management-Software OMS-500 für die Aufbereitung der DV-Freimachung
- Frankiermaschine IS-440 sowie Kuvertiermaschine DS-63 für Mailings und Individualpost 

Vorteile der Lösung
höchste Flexibilität
- tagesaktueller Versand der Rechnungen
- Realisierung von Kundenwünschen (Formaten)

Kostensenkung
- Portokosten: -22%
- Gesamtkosten: -33%
 
Sensorik
Kundenanforderung
Bewältigung von 12.000 Rechnungen pro Monat sowie 6000 Infobriefen pro Jahr neben Mailings und Individualpost

Lösung mit Neopost: mail4business
- 6000 Briefe jährlich über Neopost e-Services (Druckdienstleistung)
- 12.000 Rechnungen monatlich über Neopost e-Services je nach Kundenanforderung hybrid oder digtial
- Output-Management-Software zu Aufbereitung der Adressen aus SAP sowie DV-Freimachung
- Frankiermaschine IS-440 sowie Kuvertiermaschine DS-75 für Mailings und Individualpost 

Vorteile der Lösung
- höchste Flexibilität
- Outsourcing der Infobriefe
- tagesaktueller Versand der Rechungen
- Realisierung von Kundenwünschen (Formaten)

Kostensenkung
- Gesamtkosten: -26%
 
Elektrowerkzeuge
Kundenanforderung
75.000 Rechnungen jährlich, Hybridmail bereits im Einsatz und benötigte Datenanbindung an Zentralregulierer sowie Baumarktketten

Lösung mit Neopost: mail4business
- PrintMachine Upgrade auf Enterprise Version

Vorteile der Lösung
- 1 Partner für den gesamten Dokumenten-Output
- kein zeitintensiver Betrieb eines EDI-Konverters und Kundenbindung durch EDI

Kostensenkung
- Portokosten: -42% durch Empfängerabgleich
- Gesamtkosten: -32%
 
Lebensmittel
Kundenanforderung
24.000 Rechnungen jährlich, Hybridmail bereits im Einsatz und benötigte Datenanbindung an diverse Lebensmittelketten

Lösung mit Neopost: mail4business
- Output-Management-Software OMS-500

Vorteile der Lösung
- 1 Ausgangsschnittstelle
- Transparenz über webbasierten Portalzugang
- Kundenbindung durch EDI

Kostensenkung
- durch Prozessoptimierung