Beim Dokumentenversand und -empfang ist man mit mail4business immer up-to-date und auf der sicheren Seite. Ob in technischer Hinsicht, in puncto Rechtskonformität und Datenschutz
Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um mail4business erhalten Sie hier. Für weitere Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und rufen Sie uns gerne an. 

Die wichtigsten Fragen rund um mail4business

Ich möchte erst nur den hybriden Weg nutzen, um sofort Porto und Druckkosten zu sparen. Geht das?

Ja. Sie können gern über die Nutzung nur eines der vier möglichen Kanäle starten. Sollten Sie dann künftig die weiteren Optionen für sich entdecken, stellen Sie einfach sukzessive um.

Wir dürfen keinen Druckertreiber installieren, können wir das Portal trotzdem nutzen?

In diesem Fall bieten wir eine Zugangsmöglichkeit über einen FTP-Server.

Wie viele Mitarbeiter können auf das Portal zugreifen?

Es besteht keine Beschränkung der Nutzeranzahl in Ihrem Unternehmen.

Unterstützt das Portal mehrere Mandanten bzw. Filialen?

Ja. Sie können dezentral an beliebig vielen Standorten auf das System zugreifen.

Welche Teilnehmer hat das Netzwerk bereits?

Das Netzwerk hat neben den Providern mehrere Tausend Unternehmen als Nutzer. Darunter befinden sich namhafte Großunternehmen verschiedenster Branchen sowie eine Vielzahl von KMU.

Kann ich Geschäftspartner anbinden?

Ja. Sie können Kunden oder Lieferanten anbinden, um z.B. Ihre digitalen Volumen zu erhöhen und Finanzprozesse zu verbessern. Hierbei unterstützt Sie Neopost durch passende Services, Tools und Beratung.

Wie lange dauert die Anbindung an mail4business?

Die Anbindungsdauer ist kundenindividuell und im Idealfall innerhalb von wenigen Tagen möglich.

Was ist, wenn sich mein Briefvolumen während der Vertragslaufzeit ändert?

mail4business ist so gestaltet, dass das Postausgangsvolumen innerhalb eines Jahres variieren kann. Liegen Sie in einem Monat unter Ihrem vereinbarten Volumen, können Sie die Restvolumen mit in die Folgemonate übertragen.
Darüber hinaus kann die Flatrate über die Vertragslaufzeit jederzeit erhöht werden.

Kann ich Porto sparen und wie?

Ja. Das geht auf verschiedenen Wegen. Sie können die physikalische Post durch den Einsatz einer DMS-Software für den Versand optimieren. Der hybride Weg bringt Rabatte auf das verwendete Porto, und alle elektronischen Sendungen sind komplett portofrei.

Muss ich eine Frankiermaschine nehmen, auch wenn ich diese gar nicht nutzen möchte?

Nein. Die Verwendung einer Maschine für die verbleibenden physikalischen Briefe entscheiden Sie. m4b können Sie auch gänzlich ohne Hardware erhalten.

Kann ich mail4business nutzen, obwohl ich schon eine Frankiermaschine besitze?

Ja. Wir nehmen Ihre bestehende Lösung in Zahlung und ermöglichen Ihnen einen nahtlosen Übergang.

Wer kann mail4business im Unternehmen nutzen?

mail4business kann über alle Abteilungen genutzt werden. Von der Bedienung der Hard- und Software über die Zugänge zum e-Services-Portal gibt es von Neopost keine Einschränkung. Nutzungsrechte verteilen die Administratoren und Verantwortlichen im Unternehmen.

Wie flexibel ist die mail4business-Lösung?

Die mail4business-Lösung passt sich an die Bedürfnisse des Kunden bzw. Unternehmens an. Das bedeutet, dass Hardware, Software, e-Services und sonstige Leistungen frei gewählt werden können und zu einer mail4business-Lösung kundenspezifisch verschmelzen. 

Wie hoch ist die Flatrate für mail4business?

Die Flatrate bzw. monatliche Rate berechnet sich aus den Inklusivleistungen, die in Ihrem mail4business-Paket enthalten sind, sowie aus Ihrem monatlichen Versandvolumen. Sie bestimmen Ihren Preis somit individuell.