Elektronische Rechnungen

Portallösung zum Senden und Empfangen elektronischer Rechnungen



e-Services mit Neopost ist eine Portallösung zum Senden und Empfangen von B2B-Rechnungen und anderen Dokumenten. Unser Service verspricht eine einfache Handhabung, hohe Rentabilität und maximale Sicherheit für Unternehmen jeder Branche und Größe.

Die elektronische Rechnungsabwicklung strafft Abläufe, spart Kosten und steigert die Liquidität. Sie verbessert Prozesstransparenz und Ökobilanz. Außerdem stärkt sie Firmenimage und Kundenbindung. So gewinnt jedes Unternehmen an Potenzial, um sich Marktchancen und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Nicht umsonst ist die e-Rechnung europaweit auf dem Vormarsch.

Ihre Vorteile im Überblick

- Sichere und schnelle Rechnungsübermittlung
- Absolute Rechtskonformität und Datenschutz
- Kein Investitionsaufwand für Hard- und Software
- Sofortige Einsparung von Porto- und Druckkosten
- Dokumenten- und Datenaustausch in allen Formaten:
  CSV, EDI, iDoc, XML, PDF, PDF/A
- Klein einsteigen und jederzeit ausbauen

Null Investitionskosten, da Hard- und Softwarekauf entfallen - Alles was Sie brauchen ist ein virtueller Druckertreiber und unser Know-how

Nur ein paar Klicks und Ihre Rechnungen sind auf dem Weg: Per Druckbefehl übergeben Sie Ihre Rechnungen an den virtuellen Druckertreiber. Er schickt die Daten verschlüsselt über eine gesicherte Leitung ans e-Services-Portal. Das war's. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Neopost e-Services erledigt den Rest – sicher, schnell und gründlich!

Unter strenger Einhaltung der gesetzlichen und datenschutzrechtlichen Bestimmungen nimmt unser E-Invoicing-Portal Ihnen alle weiteren Arbeiten ab:

  • Prüfen der Rechnungen, zum Beispiel auf Vollständigkeit gemäß Umsatzsteuergesetz
  • Aufbereiten der empfängerspezifischen Rechnungsformate
  • Versenden der Rechnungen auf dem gewünschten Weg, ob digital oder papierbasiert
  • Dokumentieren der Rechnungsausgänge zur Transaktionsüberwachung
  • Archivieren der Ausgangsrechnungen nach den geltenden Vorschriften

So lässt sich der ganze Rechnungsprozess völlig papierlos abwickeln – übrigens auch, wenn Sie E-Rechnungen über das E-Invoicing-Portal erhalten. Sie können diese ohne Medienbruch weiterverarbeiten und sie genauso bequem überwachen und rechtssicher archivieren wie Ihre Ausgangsrechnungen.

 
Das Ergebnis: weniger Aufwand, weniger Fehler, weniger Kosten
Mit Neopost E-Invoicing optimieren Sie Ihre Rechnungsprozesse nachhaltig:

  • Viele manuelle Arbeitsschritte entfallen, weil nahezu alles digital und automatisch läuft
  • Die Abläufe werden schneller, die Fehlerquellen reduzieren sich auf ein Minimum
  • Sie sparen Porto und Material, und die Prozesskosten sinken um bis zu 40%

Jetzt beraten lassen

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne ausführlich zum Thema elektronische Rechnungen und finden die auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnittene Lösung. Füllen Sie rechts oben das Online-Kontaktformular aus, indem Sie auf "Anfrage senden" klicken.

Sie können uns auch telefonisch unter +49 (0)89 51 68 91-106 sowie per E-Mail unter e-services@neopost.de erreichen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Auszug aus der Liste unserer Referenzkunden: