Papier ist noch nicht ausgestorben

Papier ist noch nicht ausgestorben

05/31/2017

Da die Zahl der verschiedenen Kommunikationskanäle kontinuierlich wächst, suchen Unternehmen stets die effektivste Art, um ihre Kunden zu erreichen. Sie möchten Aufmerksamkeit erlangen und Neukunden gewinnen. Unternehmen sollten deshalb die Wichtigkeit des richtigen Kommunikationskanals für jeden einzelen Kunden nicht unterschätzen. 

Digitale Kommunikationskanäle haben gegenüber Druck viele Vorteile. Sie sind kosten- und zeiteffizienter und können mit dynamischen Inhalten angereichert werden. Die Schlußfolgerung, könnte man meinen, ist der Glaube, dass physischer Dokumentenversand keinen Platz mehr in der Kundenkommunikation findet. Aber das ist falsch. Druck und physische Post bleiben ein populärer Kommunikationskanal und Unternehmen, die diesen eliminieren, werden schnell die Nachteile zu spüren bekommen.

In unserer Infographik erfahren Sie, warum Papier noch nicht ausgestorben ist. (Bitte auf Graphik klicken und PDF abrufen)

 

 

Kommentar hinzufügen